Schutzimpfung gegen COVID-19 für unsere Patienten seit 13.4.21

News | Dienstag, 13. April 2021

Eingangsbereich HNO-Praxis in Eppendorf

Liebe Patientinnen und Patienten,

die neue Impfverordnung vom 1.4.2021 bietet die Grundlage, dass nun auch die Praxen in Hamburg ihre Patienten gegen das Coronavirus SarsCoV2 impfen können.
Aufgrund der aktuellen Impfstoffknappheit werden zunächst die Hausärzte und im nächsten Schritt auch wir Fachärzte mit Impfstoff versorgt.
Bei der Impfung ist streng und einheitlich nach den Vorgaben der Sozialbehörde vorzugehen.

Die aktuelle Priorisierung der Personen, die impfberechtigt sind, entnehmen Sie bitte hier: http://www.hamburg.de/corona-impfung/

Alle Mitglieder unseres ärztlichen Teams sind schon seit Ende Januar mindestens 2x wöchentlich als Impfärzte im Hamburger Impfzentrum an der Messe tätig und daher mit allen drei z.Zt. zugelassenen, bzw. verfügbaren Impfstoffen der Firmen Biontech/Pfizer, Moderna und auch Astra Zeneca vertraut.

Wir wissen nicht wann genau und wie viele Impfangebote wir unseren Patienten in den nächsten Wochen machen können, da der Impfstoff knapp bleibt.
Möglich ist es, sich bei uns auf die sogenannte „Impfliste“ setzen zu lassen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir streng nach Priorisierung vorzugehen haben, bitte bringen Sie uns entsprechende Nachweise und Befunde Ihrer behandelnden Ärzte über entsprechende Vorerkrankungen mit.

Bei der Impfung folgen wir den Empfehlungen der STIKO (ständigen Impfkommission am Robert-Koch-Institut) vom 1.4.2021.

Am 13.4.21 haben wir in unserer Praxis mit den Schutzimpfungen gegen COVID-19 begonnen.
Hier finden Sie die Anamnese- und Aufklärungsbögen für die bisher verfügbaren Impfstoffe.

m-RNA-Impfstoff (Fa. Biontech/Pfizer oder Moderna)

Vektorimpfstoffe (Fa. Astra Zeneca/ Johnsson & Johnsson)

Sollten Sie einen Termin in unserer Praxis zur Schutzimpfung gegen COVID-19 erhalten haben, bringen Sie bitte die ausgedruckten Anamnese- und Aufklärungsbögen für den entsprechenden Impfstoff ausgefüllt und unterschrieben mit. Vielen Dank.

Bitte bleiben Sie gesund,
herzlichst Ihre,